Nachrichten
Mit dem neuen Mischlack SC 08 wird UNO HD CP zu UNO HD CP PLUS

Die seit langem bewährte Decklackreihe von R-M für die Reparatur von Einschicht- und Uni-Farbtönen, UNO HD CP, erhält einen neuen Namenszusatz. Sie heißt nun: UNO HD CP PLUS. Und wofür steht das Plus? Für noch einfachere Mischvorgänge und verbesserte Produkteigenschaften. Mit dem SC 08 wurde ein leistungsstarker Mischlack entwickelt, der die Kombination von SC 07 und SC 17 ablöst.

Alles noch einfacher: Anstelle von zwei Mischlacken wird jetzt nur noch ein einziger benötigt, der SC 08. Der neue Decklack von R-M, UNO HD CP PLUS, wird nun ebenso wie die neuen Klarlacke von R-M im klaren Verhältnis von 300:100:100 gemischt. Darüber hinaus werden für die VOC-verträgliche Lack-Reihe UNO HD CP PLUS die exakt gleichen Härter (H 2550/ H 2500/ H 2520) und Verdünner (R 2100/ R 2200/ R 2300) verwendet, wie für alle anderen Klarlacke der neuen Generation von R-M. Das spart nicht nur Arbeitszeit, sondern sorgt auch für mehr Übersichtlichkeit in der Werkstatt.

Ausgewählte R-M Kunden haben den neuen Mischlack SC 08 bereits ausprobiert. In einem Blindtest verglichen Kunden das innovative neue Produkt mit der bewährten Vorgängerversion. Am Ende waren sie von den Ergebnissen des SC 08 im Vergleichstest absolut überzeugt. Der neuentwickelte Mischlack SC 08 vereinfacht nicht allein die Mischvorgänge. Er hat zahlreiche weitere Vorteile. So sind die Eigenschaften des Decklacks bei der Applikation stark verbessert worden - gerade was die Verarbeitbarkeit des Lacks oder auch die Spritznebelaufnahme betrifft.

Mehr Glanz auf perfekten Oberflächen

Und auch die Leistung bei Trocknung, Verlauf und Glanz wurde noch einmal gesteigert. Mit dem Mischlack SC 08 trocknet der Decklack härter aus.

Auf diese Weise entstehen vollkommen regelmäßige und glänzende Oberflächen. Die Leistung der Vorgängerversionen SC 07 und SC 17 wurden also nicht nur ersetzt, sie wurden mit dem SC 08 noch einmal übertroffen. Am Ende steht ein absolut perfektes Lackierergebnis.

Die Formeln mit dem Mischlack SC 08 sind ab September 2017 im R-M Color-Explorer unter UNO HD CP PLUS verfügbar. Die Mischformeln der Reihe UNO HD CP, unter Verwendung von SC 07 und SC 17, werden aber auch weiterhin in der Datenbank vorhanden sein.